top of page
Bauchnabelpiercing
Piercing &Piercingschmuck

​

Du bist bei uns gut aufgehoben - gefühlt haben wir in den letzten 20 Jahren halb Österreich gepierct und freuen uns über eine riesen Stammkundschaft und unzählige Weiterempfehlungen.

​

Was uns ausmacht und uns irrsinnig wichtig ist, ist es, hinter unserer Arbeit stehen zu können und auch Verantwortung zu übernehmen.

Das bedeutet, dass wir nicht wahllos jeden Stich durchführen - Stiche mit absehbaren gesundheitlichen Risiken lehnen wir ab und weisen auf diese hin.
Ihr sollt mit eurem Piercing Freude haben - für lange Zeit!

​

Wir arbeiten genau, legen Wert auf Qualität und halten uns dabei an gesetzliche Vorgaben – Hygiene und Sicherheit werden jährlich durch ein unabhängiges Institut zertifiziert und ausgezeichnet. 

​

​

Beispiele Piercingschmuck

Piercingablauf

Für unsere Angsthasen aber auch für die Mutigen unter Euch beschreibe ich kurz die einzelnen Schritte damit Ihr wisst, was Euch bei uns erwartet:

​

Vorbereitung:

(Das ist der Teil, der die meiste Zeit in Anspruch nimmt, da du ja voll und ganz zufrieden sein sollst!)

​

  • Wir plaudern über deine Vorstellung und deinen Piercingwunsch und prüfen, ob es medizinisch und ethisch vertretbar ist. 

  • Wir füllen gemeinsam eine Einverständniserklärung aus (unter 18 Jahren gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten) AUSWEIS NICHT VERGESSEN!

  • Du machst es dir auf unserem frisch desinfiziertem Stuhl bequem und wirst von uns mit einem Getränk verwöhnt.

  • Anschließend wird die Piercingstelle gewissenhaft gereinigt und desinfiziert (meine Hände sind natürlich schon gewaschen, desinfiziert und stecken in Einweghandschuhen).

  • Die Einstichstelle wird von mir markiert und mit Dir solange abgestimmt bis du zufrieden bist.

  • Gemeinsam suchen wir den für dich passenden Erstschmuck (Titan Grad 23 oder PTFE) aus.

​

Und dann geht's los:
  • Ich richte alles für dein Piercing her (sterile Unterlage, Instrumente, Einwegnadel, Tupfer und Desinfektion) und wechsle die  Handschuhe (sterile Einweghandschuhe).

  • Wir plaudern oder du atmest einmal tief durch - und schon ist es vorbei - der Schmuck wird eingezogen, die Stelle desinfiziert und bei Bedarf Blut gestillt (ja, es darf auch bluten ;-))

  • Anschließend besprechen wir die Pflege und Nachbetreuung deines neuen und natürlich wunderschönen Piercings, während Du Deine Nerven mit einem Stück Schokolade oder Traubenzucker wieder versöhnst.

​

Bitte beachte:
  • Mein Ziel ist es, dein Piercing so angenehm und schön wie nur möglich zu machen.

  • Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden - darum lasse dich nicht verunsichern wenn Dir jemand erzählt dass es "sooo furchtbar" war. 

  • Es gibt keine dummen Fragen! Frag mich einfach gerade heraus was dich beschäftigt und du bekommst von mir immer eine kompetente und ehrliche Antwort!

​

 

bottom of page